Elektrokontrollen durch die J. Peter-Reich AG

Elektrokontrollen sind ein wichtiger Bereich unseres gesamten Aufgabengebietes. Elektrokontrollen gehören zu den täglichen Aufgaben, die regelmässig im Arbeitsalltag anfallen und von uns entsprechend routiniert erledigt werden können. Eine unabhängige Firma muss diese Kontrolle übernehmen, damit nicht die damals ausführende bzw. planende Firma ihre eigene Arbeit kontrolliert.

Gründliche Elektrokontrolle nötigGründliche Elektrokontrolle nötig

Genaueste Elektrokontrollen

So können Kunden aus Illnau, Dübendorf, Winterthur, Kloten, Volketswil, Uster, Pfäffikon, Wetzikon und der ganzen Schweiz die J. Peter-Reich AG mit einer Elektrokontrolle beauftragen.

Wir bringen viel Erfahrung in der Rolle als unabhängiger Kontrolleur mit und gewinnen durch unsere seriös durchgeführten Kontrollen auch immer wieder neue Kunden in anderen Bereichen, die von unserem Fachwissen bei der Elektrokontrolle überzeugt sind.

Wir gehen bei einer solchen Kontrolle immer so gründlich vor, wie es vom Eigentümer auch vorgesehen ist: Alle Installationen, die zu der fraglichen Anlage gehören, werden von uns auf Herz und Nieren geprüft.

Wir beginnen meist beim Sicherungskasten, bevor wir dann auch die Steckdose oder Leuchte im letzten Winkel kontrollieren. Immer achten wir dabei natürlich auf die sehr strengen gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben.

Ein sicheres Gefühl

Immer wenn irgendwo Strom fliesst, kann es bei unsachgemässer Handhabung auch gefährlich werden. Wenn eine elektrische Installation nicht mehr sicher ist, kann es zu schweren Unfällen kommen. Auch Brände sind möglich, wenn Leitungen nicht fachgerecht verlegt sind.

Im Alltag benötigt man das elektrische Netz ständig, ein Verzicht ist schwierig. Umso schlimmer ist es, wenn das Netz schlecht installiert wurde und der Strom plötzlich nicht mehr so fliesst, wie er sollte. Wenn eine Installation also doch mangelhaft sein sollte, bemerkt man es so wenigstens rechtzeitig und kann aktiv gegensteuern.

Die Sicherheit wird auf jeden Fall erhöht und jede Elektrokontrolle, die wir für Kunden im Grossraum Illnau, Dübendorf, Winterthur, Kloten, Volketswil, Uster, Pfäffikon, Wetzikon und darüber hinaus anbieten, bringt ein Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Ausstellen eines SicherheitsnachweisesAusstellen eines Sicherheitsnachweises

Sicherheitsnachweis für Ihre Anlage

Wir geben unser OK nur für Anlagen, die den Sicherheitsnachweis erbracht haben. Dafür sorgen unsere kompetent ausgebildeten Mitarbeiter, die fachgerecht mit einer Strominstallation umgehen und auch den geschulten Blick für eine Elektrokontrolle besitzen. Der benötigte Sicherheitsnachweis wird schnell ausgestellt.

Regelmässige Kontrolle nötig!

Jeder Eigentümer einer elektrischen Anlage ist dazu verpflichtet, entsprechend der Niederspannungs-Installationsverordnung die Sicherheit der Anlage dauerhaft zu garantieren und dafür eine periodische, regelmässige Kontrolle durchführen zu lassen.

Kontrollen durch einen FachmannKontrollen durch einen Fachmann

Ordnungsgemässe Elektrokontrollen

Die Kontrollhäufigkeit hängt von der Gebäudeart ab, aber spätestens alle 20 Jahre muss die Elektrik gecheckt werden. Auch wenn es eine Handänderung gibt, also ein Gebäude oder eine Wohnung verkauft wird, ist es verpflichtend, dass die letzte Elektrokontrolle höchstens 5 Jahre zurück liegt.

Aber auch ganz neu installierte Anlagen müssen vor der Inbetriebnahme einmal zusätzlich unabhängig kontrolliert und abgenommen werden. Es ist nicht nur wichtig, diese Kontrolle immer ordnungsgemäss durchführen zu lassen, sondern dass sie auch den rechtlichen Bestimmungen entsprechen.


Kontakt

Adresse:
J. Peter-Reich AG
Breitenacherstrasse 1
CH-8308 Illnau

Kontakt:
Telefon: +41 52 355 25 25
Telefax: +41 52 355 25 20
E-Mail: info@jprag.ch

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
07.30 – 11.45 Uhr
13.15 – 16.30 Uhr