Ihr Elektriker für schnelle und gute Lösungen

Unsere Elektriker installieren elektrische Anlagen, montieren Schaltkästen, verlegen Leitungen und installieren Licht.

Unsere hilfsbereiten ElektrikerUnsere hilfsbereiten Elektriker

Wenn etwas zu reparieren ist oder eine Wartung anfällt, besucht Sie unser Elektriker im Raum Illnau, Dübendorf, Winterthur, Kloten, Volketswil, Uster, Pfäffikon, Wetzikon und kümmert sich um die Sicherheit der Anlage.

Mit seinem Fachwissen erkennt er schnell Probleme und Schwachstellen und kann diese auch gleich beheben. Dazu kommt aber vor allem die Arbeit auf Baustellen und in Gebäuden, in denen gerade umgebaut bzw. saniert wird.

Die wichtigste Aufgabe aller Elektriker ist immer noch das Installieren von elektrischen Anlagen, wobei man auch Schaltkästen montiert, Leitungen verlegt und Leuchten anbringt. Auch Steckdosen werden installiert und Maschinen angeschlossen sowie kommunikationstechnologische Anlagen angeschlossen.

Ihr Elektriker vor Ort

Oft installiert der Elektriker auch kleine Dinge wie Gegensprechanlagen oder kümmert sich um spontane Stromausfälle. Denn wenn der Strom ausfällt, die Sicherung herausspringt und nichts mehr geht, wünscht man sich niemanden anderen als einen guten Elektriker vor Ort.

Jeder Elektriker muss gewisse Eigenschaften besitzen, ohne die man in diesem Beruf nicht erfolgreich arbeiten kann. Wichtig ist vor allem ein gutes technisches Verständnis, da man viel mit Technologie zu tun hat und hier einen Zugang besitzen sollte.

Mit Elektrizität umzugehen erfordert gleichzeitig einen vernünftigen Respekt, aber keine übertriebene Angst. Ein Elektriker muss zum Strom also ein vorsichtiges, aber sachliches Verhältnis entwickeln, um alltäglich mit Strom umgehen zu können.

Elektriker - kein Job für jedermannElektriker - kein Job für jedermann

Anforderungen an einen Elektriker

Elektrische Anlagen sind oftmals in den Zimmerecken platziert oder in kleinen Maschinenräumen untergebracht. Daher gehört es zum Beruf des Elektrikers, auch in kleine Ecken hinein gequetscht oder an der Decke klebend zu arbeiten. Man sollte also schwindelfrei sein, keine Platzangst kennen und neben Fingerfertigkeit auch Gelenkigkeit mitbringen. Da man Handwerker ist, trägt man praktische Arbeitskleidung und wird auch einmal dreckig, hier sollte kein Elektriker zimperlich sein.

Die Kompetenzen unserer Elektriker

Oft haben unsere Elektriker, die im Elektriker im Raum Illnau, Dübendorf, Winterthur, Kloten, Volketswil, Uster, Pfäffikon, Wetzikon unterwegs sind, Mess -und Prüfgeräte dabei, um den Stromfluss zu kontrollieren. Aber auch Abisolierzangen, Lötkolben und Schraubedreher hat ein guter Elektriker immer dabei, denn das ist sein klassisches Handwerkszeug.

Elektriker hantieren aber auch viel mit Plänen, denn meist setzen sie eine genau durchdachte Planung praktisch um und müssen daher auch technische Zeichnungen lesen und verstehen können. Oft sind Elektriker auch selbst an der Planung beteiligt und erstellen Konzepte für elektrische Anlagen.

Berechnungstabellen und Formelsammlungen kommen ebenso zum Einsatz wie der moderne Elektriker auch den Computer benutzt. Alles, durch das Strom fliesst, fällt in die Kompetenz eines Elektrikers und alle elektrischen Systeme kann er sowohl installieren als auch warten, so dass er von Montage bis Reparatur immer wieder mit Strom zu tun hat.

Elektriker mit Fachwissen

Die Elektriker der J. Peter-Reich AG sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Alle Elektriker sind Dienstleister, die im Auftrag von Kunden mit Elektrizität arbeiten und so definieren wir unsere Arbeit: Bei uns ist der Kunde König und der Elektriker erfüllt den Auftrag gemäss dessen Wunsch. Der Kundendienst ist ein Bereich, in dem der Elektriker bei Problemen direkt beim Kunden vor Ort im Einsatz ist und auch diesen Service bieten wir bei der J. Peter-Reich AG unseren Kunden natürlich bei Bedarf.

Elektriker

Experten für Elektrizität

Bei uns arbeiten nur Elektroniker, vormals Elektroinstallateure. Entweder spezialisiert man sich als Elektriker auf Industrie oder Handwerk. Auch in diesen beiden groben Fachrichtungen wiederum kann man den Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik etc. wählen.

Bei uns sind all diese Spezialisierungen gut aufgehoben, wir sind Experten, die sich als Elektriker fortgebildet haben und besondere Kenntnisse in einem Gebiet besitzen. Wenn ein Elektriker an Mittel- und Hochspannungsanlagen arbeiten will, muss er ebenfalls besonders qualifiziert sein und sich speziell dafür weitergebildet haben.


Kontakt

Adresse:
J. Peter-Reich AG
Breitenacherstrasse 1
CH-8308 Illnau

Kontakt:
Telefon: +41 52 355 25 25
Telefax: +41 52 355 25 20
E-Mail: info@jprag.ch

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag
07.30 – 11.45 Uhr
13.15 – 16.30 Uhr